Login


Aktuelles Datum: 29. Lenzing 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Neues im und um den Gartenzaun

Diesmal kurz und knackig:

Der Obstbaumertrag wurde verdoppelt. Die Bäume sind nun am Stamm und am Laub erntbar. Der Preis für einen Baum ist auf 16.000 gp gestiegen. Es gibt zwei neue Baumsorten : Limette und Zitrone. Diese kosten ebenfalls 16 Kronen haben allerdings einen Ertrag von 14 Früchten. Grund dafür ist die Kostbarkeit von solchen Südfrüchten. Jeder Nichtbauer darf von nun an 2 Bäume besitzen. Jeder Bauer 10 Bäume. Jede Gilde kann sich bis zu 5 Bäume erwerben.
Innerhalb von Ortschaften (Dorf,Stadt) sind Tiere die über Huhngrösse hinauswachsen unerwünscht. Haustiere, wie Hund, Katze, Maus, Wellensittich sind gern gesehen solange es nicht mehr als drei Npcs überschreitet. Ausnahme bildet hier der Schneider, der sich in einem angemessen grossen Garten bis zu 5 Schafe halten darf. Pferde sind bitte anständig zu parken und zählen als Fortbewegungsmittel nicht in die Haustierquote.

Sollte es noch Fragen geben wendet Euch bitte an den Staffler Eures Vertrauens.
 
23.04.2013 20:08:00 GM Nyx