Login


Aktuelles Datum: 22. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Status

Spieler online: 20


Willkommen

Willkommen auf Alathair! Alathair ist ein deutschsprachiger Ultima Online FreeShard mit dem Fokus auf Rollenspiel. Er bietet neben einer vollständig eigenen Spielwelt und einem tiefen Rollenspielhintergrund auch über einzigartige technische Merkmale und Möglichkeiten. Hier wird also sowohl Rollenspielern als auch Spielern, die darüber hinaus die Herausforderung im Spiel suchen, etwas geboten, wobei wir auf eine gesunde Mischung dieser Aspekte abzielen.

[Mehr erfahren]

Anstehende Ereignisse

23.04.2024 20:00  Riechsalzunterricht im HdW
23.04.2024 20:00  Vortrag "Tierische Anatomie"
25.04.2024 20:30  Bürgerversammlung im Rathaus Rahal
26.04.2024 20:00  Artefaktkunde der AKS
29.04.2024 20:00  Festivitäten zu Paia

Heiler Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben,
hier kommen nun einige Änderungen für Euch. Dies betrifft in weiten Teilen die Heiler:
Aber auch für den Tinker sind drei Kleinigkeiten dabei.
Öle:
Es gibt nun einige neue Öle die ich anhand Eurer Liste nun herstellbar gemacht habe:



Herstellbar sind nun:
Rohöl ausfolgenden Zutaten:
Maronen
Aloe

Kernöle/Duftöle
Kümmel
Nymphen Blatt/Nymphen Wurz
Pfeffer
Gewürznelke
Suessholzwurzel
Birne
Fenchel
Eiche
Zypresse
Mahagoni

Fein Öle aus folgenden Zutaten:
Baldrian
Holunderblüte
Wildkraut
Waldmeister

Alle wie gehabt über den Öl Mörser herstellbar.

Mischkessel:
Der Mischkessel hat auch einige neue Rohstoffe bekommen, zum einen die ganzen neuen Öle aber auch:
Bei Salben:
Moorkraut
Chili
Maronen
Zimt
Rosmarin
Wildkraut
Nymphen Blatt/Nymphen Wurz
Algen
Kupfer
Zwiebeln
Schachtelhalm
Kohle
Gewürznelke
Fenchel

Im Menü des Mischkessels selbst hat sich auch einiges getan.
Bei den Seifen, sind nun wirklich Seifen und nicht Kartoffel, Butter oder Wachs als Formgeber


Bei den Salben, gibt es nun ein Salbentöpfchen, die der Feinschmied für euch herstellen kann.


Bei den Düften, gibt es nun richtige Parfümflaschen, die der Feinschmied für euch herstellen kann.


Beim Räucherwerk gibt es nun eine Räucherschale mit Räucherstäbchen zur Auswahl (wird weiterhin die kleine weiße Schale für gebraucht)


-------------------------------------------
Bandagen Wanne:
Die Heiler Bandagen haben ein kleines Makeover bekommen :)
So dass man diese um einiges besser in Zukunft auseinanderhalten kann. In Form und Farbe zu den alten.




--------------------------------------------
Tee:
Bei den Tees sind einige neue Zutaten nun verwendbar:
Holunder
Kümmel
Waldmeister
Muskatnuss
Aloe
Honig
Mandel
Sahne aus jeder Milchsorte

---------------------------------------------
Für den Tinker sind nun folgende Dinge herstellbar:



P.S: Manche Sachen werde nach dem Neustart gehen ;)[/size]
 
17.04.2024 11:08:51 Staffteam
[Mehr Neuigkeiten]