Login


Aktuelles Datum: 19. Lenzing 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Weitere Option bei einem Chartod

Hallo ihr lieben Liebenden,

heute wollen wir bekannt geben, das es eine kleine / große Neuigkeit gibt.

Bisher war es so, dass bei einem Chartod die RP Level nur auf einen neuen Char
übertragen werden konnten, dies ist nun anders. Solltet ihr einen Eurer Chars sterben lassen wird es ab sofort möglich sein, die Übertragung auf einen bestehenden Char vorzunehmen.
Hier gilt es allerdings zu beachten, dass ein höheres RP Level ein niedrigeres ersetzt.
Aus der Differenz, die sich bei der Übertragung ergibt, werden dann die RP Bonuspunkte errechnet
und freigeschaltet.

Dazu ein kleines Beispiel:
Char Franz hat RP Level 20 - und dieser Char soll nun sterben.
Diese RP Level wollt ihr nun auf Euren bestehenden Char Heinz übertragen, dieser hat jedoch bereits
RP Level 5.
In diesem Fall, ersetzen die RP Level 20 die RP Level 5, dazu würden Euch 15*5 RP Bonus Punkte gut geschrieben. (20 der neue Wert - 5 der bestehenden = 15)

An der Erbfolge oder auch, das ihr weiterhin die Möglichkeit habt, die RP Level samt Punkte auf einen
neuen Char übertragen zu lassen ändert sich nichts, hier bleibt alles beim Alten :)


Wichtig dazu: Rückwirkend nehmen wir da keine Änderungen vor.
 
06.02.2024 11:57:17 Staffteam

Neue Kollegen

Ihr Lieben,

wir möchten ganz herzlich GM Clio und GM Novaar in unseren Reihen begrüßen. Beide werden uns im Support unterstützen und sich vielleicht bald bei Euch in den Betreuungen einfinden.

Herzlich Willkommen, auf eine lange Zusammenarbeit

 
04.02.2024 19:37:44 Administrative

Wünsche zum Jahresbeginn

Hallo ihr Lieben,

direkt zum Jahresbeginn gab es von uns die Bitte, dass ihr uns Eure Wünsche für das neue Jahr mitteilt, dafür möchte ich mich, auch im Namen des Teams, für Eure Teilnahme bedanken.
Ein großer Anteil von Euch, haben ihre Wünsche für das neue Jahr zum Ausdruck gebracht und uns dabei unterstützt, wie wir Euch das Spiel noch angenehmer und schöner gestalten können. Eure Wünsche werden wir anonym intern besprechen und uns dazu Gedanken machen, wie wir sie am besten umsetzen können.

Im Laufe der kommenden Woche könnt ihr eine Zusammenfassung der Wünsche wie auch unsere ersten Ideen zur Umsetzung im Forum nachlesen.

Wir hatten darum gebeten, die Accountnamen anzugeben, damit wir die Wünsche von aktiven und inaktiven Spielern berücksichtigen können, weshalb wir um Verständnis bitten, dass Wunschäußerungen, die mit einem nicht existierenden Accountnamen eingetragen wurden, nicht berücksichtigt werden.

Eure Xia

Forenlink
 
03.02.2024 16:07:00 Xia

Gildenaktivität

Liebe Gilden,

Bitte werft im Gildenlord forum einen Blick auf folgende Neuigkeit: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=845865#845865


Gildenaktivität

„Hallo und Frohes Neues Jahr!

Wir hoffen ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und seid gesund!

Es tut uns leid, doch die Aktivität einiger Gilden hat in den letzten Monaten abgenommen. Uns ist wichtig, die Gründe dafür zu verstehen und mögliche Lösungen zu finden.

Eine Gildenüberprüfung kann dabei helfen, die Situation genauer zu analysieren. Diese wird in der nächsten Zeit folgen.

Wir werden mit den betroffenen Mitgliedern in ihren Foren kommunizieren und ihnen Unterstützung anbieten. Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, warum die Aktivität gesunken ist und wie man das Interesse und die Motivation wieder steigern kann. Es könnte auch hilfreich sein, die Ziele und den Zweck der Gilde zu überdenken, um sicherzustellen, dass sie noch relevant und ansprechend sind.

Uns ist wichtig, eine offene und respektvolle Diskussion zu führen, um herauszufinden, ob die Existenz der Gilde noch einen Sinn macht. Manchmal kann es notwendig sein, Veränderungen vorzunehmen oder sogar neue Wege zu gehen. Denkt daran, dass es normal ist, dass sich Interessen und Prioritäten im Laufe der Zeit ändern können.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, um die Aktivität eurer Gilden wieder zu steigern und die Gemeinschaft zu stärken. Wenn ihr weitere Fragen oder Anliegen habt, stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sequana & Jael

 
17.01.2024 22:39:19 Jael

Die Kinder des Panthers suchen Nachwuchs

Kommt zu mir, meine Brüder und Schwestern.
Nehmt euren Sitz im Rat der Lethyren ein,
lasst unsere Gedanken zu Plänen sich vereinen, die Ihm dienen.

Kommt, ihr Lethoryx, vereint euren flammenden Glauben mit dem Unseren.

Kommt, meine Ala’thraxoren und Mael'qil.
Tragt unsere Worte zu den Lethrixoren, auf dass sie ihre Klauen schärfen.

Tragt unsere Worte zu den Letherix,
auf dass sie uns durch das Geschick ihres Handwerks stärken.

Entsendet die Flüsterer, die Letherx unter unseren Brüdern und Schwestern,
sie werden sich Wege in die Mitte Seiner Feinde bahnen.

Lasst eure Stimmen erklingen,
preist die Disharmonie – Sein Lied!


Denn unsere Zeit beginnt.

Die Letharen, von Eluive gebrandmarkte
Kinder des Panthergottes, suchen Nachwuchs!
Hast du Lust, als Teil einer Gemeinschaft in die
mystischen und düsteren Abgründe
der letharischen Gesellschaft einzutauchen?

Als Gestalter einer extremen Ausprägung des alatarischen Glaubens
suchen wir Mitspieler, die Freude an atmosphärischem Rollenspiel mitbringen,
an niveauvollem KonfliktRP und respektvollem Umgang mit Freund und Feind.
Alle Klassen sind geöffnet und wir freuen uns auf spannende neue Charaktere.

Tiefergehende Informationen findet ihr im Wiki
und im Werbungsposting im Off-Topic Bereich.
Besucht uns bei Fragen gerne im Discord-Channel der Letharen. https://discord.gg/ZsjgfGFS

Wir helfen gerne weiter!


 
09.01.2024 13:26:10 Nyriel

Guten Rutsch ins Jahr 202

Liebe Spielerinnen und Spieler,

heute ist es soweit, das Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch, das Jahr 2024 zu beginnen, auf 20 Jahre Alathair zurück zu blicken und mit Euren Wünschen ins neue Jahr zu starten, welches für Euch auf jeden Fall einige Überraschungen bereithält.

Für Euch und Eure Lieben, einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit Gesundheit, viel Erfolg und einen großen Sack voller Glück.

Euer Staffteam

Bitte schaut mal hier rein und hinterlasst uns Eure Wünsche:

klick mich
 
31.12.2023 14:54:02 Staffteam

Die Weihnachtsinsel

Still, heimlich und leise kamen sie des nachts aus den tiefsten Höhlen Gerimors geschlichen. Ein feines Kichern war zu hören, als sie an der Oberfläche ankamen. Auf ihrem tapsigen Weg hinterließen sie seltsam anmutende Spuren im Schnee. Hin und wieder verloren sie zuckrig klebrige Bonbons aus ihren Taschen. "Gnihiihii-hiiiii, süße Verlockung wartet auf sie! Sie wissen es noch nicht, nooocchhh ist ihr Gold sicher. Aber schon bald...!" Einer der Wichtel schlug dem anderen etwas ruppig auf den haarigen Hinterkopf. "Wir müssen ihnen jede Münze aus der Tasche ziehen, bis auf die allerletzte, Gnii-harrr-haaarr. Unser Schatz wird wachsen, wenn sie unseren Köstlichkeiten verfallen!" Und da tapsten die Wichtel weiter durch die Nacht und suchten nach ersten hungrigen Zuckermäulern.



Liebe Spieler,

auch in diesem Jahr möchten wir euch die Weihnachtszeit versüßen und haben dafür wieder die Weihnachtsinsel mit vielen Loskisten für euch bestückt. Ihr findet das Portal zur Weihnachtsinsel traditionell im Lager vor Bajard.

Wir sagen herzlich Danke für eure Treue und wünschen euch wie euren Liebsten besinnliche Feiertage und viele schöne Momente.

Euer Alathair Staff
 
22.12.2023 10:11:49 Persephone

Magierklassen Öffnung!



Die Magier öffnen ihre Pforten.

Mit einer schriftlichen Bewerbung kann man sich für
alle Akademien sowie Lethyren & Drachenmagier bewerben.

Bitte beachtet jedoch das wir die Bewerbungen als ganzes im Auge behalten, sollten zu viele Bewerbungen für eine Sparte kommen so werden wir diese wieder kurzfristig schließen, also bewerbt euch besser früher als zu spät! :)

Wir freuen uns auf euch!
Daidalos & Aayla
 
21.12.2023 21:57:16 Aayla

Folge mir in das Labyrinth des Grauens

Das Heulen des Windes mischt sich mit dem leisen Knacken der zusammengestauchten Schneekristalle, welche unter den wankenden, staksigen Schritten eingedrückt werden.
Es ist so bitterkalt! Eine ekelhafte Kälte, die durch Haut, Fleisch und Sehnen bis in die Knochen dringt.
Die Lippen beben und sind bläulich verfärbt, dunkel die Schatten unter den Augen. In den letzten Nächten war an Schlaf kaum zu denken, denn immer wieder drifteten die Träume in ein verworrenes Labyrinth voller Bilder, die auf eine groteske Art und Weise dort, in den Tiefen des Schlummers, Sinn ergaben und doch tagsüber nun nicht mehr greifbar sind. Einzig das Bild des schwarzen, dunklen Turms, welcher sich wie ein düsteres, böses Tier, das zum Angriffssprung bereits geduckt ist, an den Felsen drückt, ist auch bei Tageslicht so intensiv geblieben.
Oh und die Stimme, diese dunkle, seltsam emotionsarme, ruhige Stimme, welche im Mondeslicht und Sonnenstrahlen gleichermaßen antreibt:
„Folge mir… folge… mir…“
Folgen… folgen…verfolgen?
Ja, doch, irgendetwas ist da noch und die Instinkte brüllen bereits beim ersten Gedanken an dieses „Etwas“ alarmierend und panisch auf. Es ist dem Wanderer auf der Spur und der Vorsprung wird geringer. Nun ist es eine Frage der Zeit, ob der Turm bald erreicht und der Stimme gefolgt wird oder der Jäger die Beute zuerst findet und zerreißt.
Die Gestalt strauchelt, ein Wimmern dringt über die Lippen und doch eilt sie hastig tiefer in diesen Abgrund voller Ängste, Albträume, Wahnsinn und Tod.
Willkommen im Reich des Raben!


***

Noch einmal in diesem Jahr öffnen die Diener Kra’thors die Pforten zur Welt der lebenden Seelen und seelenlosen Lebenden. Da die Plätze auf 2-3 neue Diener begrenzt sind und die Mitspieler hier gemeinsam ein Mitspracherecht haben, ist der Bewerbungszeitraum von jetzt bis zum 01.01.2024, damit die Altdiener bis zum 07.01.2024 eine Entscheidung treffen können und die Geschichte vom verfolgten Wanderer weitergesponnen werden kann.
Allen Interessierten empfehlen wir dringend die Informationen zur Klasse im Wiki nachzulesen und bei Bedarf gerne auch mit den zukünftigen Mitspielern Kontakt aufzunehmen.
Wir freuen uns auf euch!

P&D und vor allem die Diener Kra‘thors



 
18.12.2023 01:00:23 Puck

Nimm Platz in der Großen Halle!





Hossa!


Bist du bereit, in die Fußstapfen der tapferen Nordmänner zu treten und deine Ahnen zu ehren? Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer und Entdeckungen, während du die Stärke und den Mut deiner Vorfahren in dir spürst.

Als stolzer Thyre verehrst du deine Ahnen und ihre Weisheit. Du spürst ihre Präsenz in jedem Atemzug und lässt dich von ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit inspirieren. Mit jedem Schritt, den du auf deiner Reise machst, wirst du zu einem lebenden Zeugnis der glorreichen Vergangenheit deiner Vorfahren.

Erobere die raue See, erkunde ferne Länder und kämpfe mit der Kraft eines wahren Kriegers. Deine Ahnen werden dich auf deinem Weg begleiten und dir den Mut geben, jede Herausforderung zu meistern. Mit deinem unerschütterlichen Glauben an die Stärke deiner Vorfahren wirst du zu einem wahren Helden, der die Geschichte neu schreibt.

Also schnapp dir dein Schwert, zieh deine Rüstung an und lass uns gemeinsam die Welt erobern. Werde zum stolzen Thyren, der seine Ahnen verehrt und ihre Legenden weiterleben lässt. Die Zeit ist gekommen, deine Bestimmung zu erfüllen und die Tapferkeit deiner Vorfahren zu ehren. Bist du bereit, dich dem Erbe anzuschließen und ein wahrer Thyre zu werden? Die Wahl liegt bei dir!

Stolz und Ehr!






 
13.12.2023 10:28:30 Jael

Ältere
Archiv