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Die Befehle "usename" und "usetype" sind fest in den Client in die Makroauswahl eingefügt worden: "Benutze Gegenstand". Dort habt ihr dann die Auswahl zwischen "ID" "Name" und "NameExakt". Je nach Auswahl, wird euch auch direkt eine Targetauswahl angeboten, um das Item anzuklicken und die jeweilige Information in die Zwischenablage zu befördern ?
Durch die clientseitige Abwicklung des Ganzen wird das bei euch wesentlich flüssiger von statten gehen und löst so auch bekannte Probleme, wie z.B. das verzögerte Funktionieren von Usetype Makros bei langen Jagden und ähnlichem.
Der Unterschied zwischen "Name" und "NameExakt" ist wie folgt: Habt ihr zwei Items, z.B. "Langspeer" und "Pyrian Langspeer", so wird bei "Benutze Gegenstand" - "Name" - "Langspeer" zufällig einer der beiden Speere ausgerüstet. Verwendet ihr hingegen "Benutze Gegenstand" - "NameExakt" - "Langspeer", so werdet ihr immer den ersten Speer anziehen, nicht aber den Pyrian Langspeer. Umgedreht funktioniert das genauso. Hier solltet ihr auch darauf achten, dass Siegel auch zum Namen gehören und wirklich exakt so eingegeben werden (usename auf das Item packt euch das aber sowieso in die Zwischenablage)
Neben .Usename und .Usetype wurde auch .Anziehen fest in den Client verbaut. Ihr könnt nun in eurem Paperdoll auf der linken Seite, unter den Kopf/Schmuck-slots, per Doppelklick auf das dort abgebildete Buch die Ansicht von .Anziehen öffnen.
Viel Spaß damit!
die Technik
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09.11.2023 12:38:31 |
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Hallo miteinander,
ihr habt nun passend zu den Paperdollgumps auch die Möglichkeit, StatusGumps auszuwählen. Die Einstellung findet ihr ebenfalls unter Allgemein -> Statusanzeige (direkt unter der Paperdolleinstellung)
Dafür wurde das Statusgump an sich ebenfalls etwas angepasst. Der Buffleisten-Button ist nach unten rechts gerutscht und überflüssige Buttons entfernt.
Viel Spaß und schönes Wochenende
Malthael
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03.11.2023 22:55:24 |
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Hallo liebe Spieler,
Bitte unbedingt den Patcher laufen lassen! Wir haben an vielen Stellen in Clientdateien Animationen, Grafiken und Verlinkungen verschoben. Damit haben wir den Grundstein für viele weitere Animationen (Sowohl für Klamotten als auch Monster/Tiere) gelegt. Zum Einen erlaubt es uns sämtliche Animationen zu nutzen die im aktuellen UO-Client veröffentlicht sind, als auch viele neue reinzupatchen die wir so finden :)
Wir haben in Summe etwa 2000 Einträge verändert. Excel war da zwar unser Freund, aber es gibt sicher einige Fälle, die uns durchgeschlüpft sind. Deshalb:
- Bitte meldet umgehend, wenn es Probleme mit der Anzeige von Kleidungen, Monstern, Tieren, Waffen, Rüstungen und und und gibt. Nutzt dafür .show_id und teilt uns die Informationen daraus mit.
Schöne Grüße!
Euer Staffteam
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28.10.2023 19:52:20 |
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Hallo ihr Lieben,
Wir suchen Freie Mitarbeiter im Bereich des Baus!
Du solltest Erfahrung im Umgang mit Centred, einen angemessenen zeitlichen Umfang mitbringen und eine offene sowie freundliche Kommunikation pflegen können im Umgang mit anderen Spielern.
Dein Aufgabenbereich beläuft sich auf Dungeonbau, Spielereinrichtungen und zugewiesenen Aufgaben von Stafflern, in erster Linie dem Bauteam. Du bist gewillt den Umgang mit einem Ticketsystem zu lernen und im steten Austausch mit dem Bauteam zu stehen? Dann schick uns dein Interesse in einem Ticket an Bau & Bauvorhaben, häng gerne, sofern vorhanden, Screenshots deiner bisherigen Bauwerke an. Wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße
Xana & Jael
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18.10.2023 10:58:43 |
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Hallo,
Es gibt wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Die Talente:
- Holzfaellerei
- Bergbau
- Wildnislehre
Haben einen Aktions-Knopf neben dem Talent bekommen. Benutzt man diese Knöpfe via Makro, rausgezogenem Talent oder das Knöpfchen selbst, wird jeweils das passende Werkzeug zur Hand genommen und "auf/unter den Charakter" geklickt. Während das beim Holzfällen im Umkreis von 3 Feldern nach spaltbarem Material sucht, wird bei Bergbau und Wildnislehre jeweils nur unter dem Charakter geschaut. Diese Funktionen dienen dazu um Neulingen einen leichteren Einstieg zu gewähren, und sind nicht zwingend ein guter Ersatz für anständige Macros.
Außerdem kann bei einigen Roben jetzt auch via .anziehen der Layer angepasst werden. (herbeigezauberte Roben sind davon noch nicht betroffen)
Das nachfolgende ist nur für fortgeschrittene Macro-perten gedacht:
Um die Talente auch in den Makros (Skill benutzen) verfügbar zu machen, mussten im Client Anpassungen getätigt werden. Das heißt wenn ihr in Zukunft eure macros.xml editiert, findet ihr beim subcode keine Zahl mehr, sondern den Skillnamen. Eine andere Umsetzung hätte global ettliche Macros zerstört. Bedenkt das bitte, falls ihr mit etwaigen Editoren eure Macros erstellt oder nachbearbeitet.
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03.10.2023 23:25:37 |
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Hallo,
Es gab die letzten Tage wieder ein paar Änderungen:
- die urbane Legende um den Veteranenschlag hat sich bestätigt: https://wiki.alathair.de/index.php/Veteranenschlag und ihr findet hier den passenden Beitrag zu diesem passiven Bonus. Ein kleiner Sound lässt euch wissen, dass ihr mal nicht voll danebenhaut.
- Wir haben einen tieferliegenden Bug bei den Monsterzaubern behoben. Der führte bisher dazu, dass manche Monster Zauber beherrschten die nie eingestellt waren, und andere dafür gar nicht wirken konnten. Gerne melden, falls manche Gegner plötzlich unverhältnismäßig schwieriger geworden sind, das könnte nicht nur Einbildung sein :)
- Für die Holzfällerfraktion unter euch gibt es eine hübsche Neuerung: https://wiki.alathair.de/index.php/Holzf%C3%A4llerei (unten bei Tipps, lohnt sich. Versprochen!)
- Alchemistische Trankflaschen haben zusätzliche Optiken bekommen, die ihr via .drehen einstellen könnt. (vielleicht nützt euch das bei .usetype, oder eurem Setzkasten)
- Für die Pfadfinder: die riesige neutrale Zone - vormals "Gerimor - Wildnis" unterteilen sich jetzt ein bisschen weiter:
1. Gerimor - Wildnis - sengendes Vorland
2. Gerimor - Wildnis - Wald von Tirell
3. Gerimor - Wildnis - Varuner Flachland
4. Gerimor - Wildnis - Schattenwald
5. Gerimor - Wildnis - Dunkelmoor
6. Gerimor - Wildnis - Nordpfad
7. Gerimor - Wildnis - Wolfshain
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01.10.2023 11:21:10 |
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Einen wunderschönen guten Abend,
Zum einen möchten wir ganz herzlich GM Lumos wieder in unseren Reihen begrüßen. Er wird uns ab sofort wieder im Support und im Wiki Bereich unterstützen.
Herzlich Willkommen zurück, auf eine lange Zusammenarbeit
Um noch mehr Transparenz zu bieten, können Sisyphus und ich voller Stolz mitteilen, das unser Team in den letzten 90 Tagen 1.587 Pages und 706 Tickets bearbeitet hat.
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29.09.2023 20:59:12 |
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Hallo Miteinander,
heute sind die neuen Paperdolls live gegangen. Unter Optionen -> Allgemein -> Gumps und Kontext könnt ihr nun euer Paperdoll auswählen. Standardmäßig ist das Alte (=Klassisch) ausgewählt. Beachtet bitte, dass eure Mitspieler das von euch ausgewählte Paperdoll ebenfalls sehen können :)
Voraussetzung ist natürlich die Nutzung von ClassicUO.
Wir danken Pern für die mega tolle Arbeit an den neuen Paperdolls!! ?
P.S.: An der Namens-/Titelanzeige wird nochmal gearbeitet, um die Lesbarkeit wieder etwas zu verschönern.
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27.09.2023 00:24:16 |
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Hallo Zusammen,
es wird euch sicherlich auch aufgefallen sein, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Veranstaltungen auf Alathair gehäuft haben.
Das ist auf der einen Seite wunderbar, da dadurch wunderschönes und vielseitiges Rp zustande kommt. Jedoch bedeutet dies auch, dass die Anfrage nach Support deutlich gestiegen ist.
Besonders die Anfragen im Bereich Bau haben sich damit drastisch erhöht. Dies führt dazu, dass das Bauteam und die FM’s an ihre Grenzen kommen und wir hier die Reißleine ziehen müssen.
Es bringt am Ende niemanden etwas, wenn alle ausgebrannt und demotiviert sind!
Wir möchten euch bitten den Event-Marathon zu drosseln und Rücksicht aufeinander zu nehmen.
Es müssen nicht jede Woche 2-3 Märkte/Feste/Veranstaltungen stattfinden, die auf Staff/FM Support angewiesen sind.
Lieben Dank!
Euer Staffteam
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19.09.2023 13:02:04 |
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Ahoi ihr Landratten!
Vorab: Wir möchten uns bei jedem Einzelnen der beim Konzept oder im Hintergrund mitgewirkt hat bedanken!
Ab dem heutigen Tage sind die Freibeuter sowie Seefahrer eine Klasse, sie ziehen gemeinsam an einem Ankertau!
Das neue Konzept findet ihr unter:
https://wiki.alathair.de/index.php/Seefahrer
Wir freuen uns auf neue Seefahrer die gemeinsam mit der Mannschaft in See stechen wollen.
Die offizielle Öffnung der Seefahrer ist am 26.09.2023 ab diesem Zeitpunkt werden neue Seefahrer zugelassen.
Tilki & Hephaistos
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18.09.2023 23:13:09 |
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