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Gildenpunkte November 2013

!Ranking!

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7. B | HhG
8. HKA
9. BeK
10. PdH | WG
11. FdK
 
06.12.2013 00:00:00 GM Tyche

Eure Fragen - unsere Antworten

Hallo, liebe Spieler,

um die Kommunikation zwischen Spieler und Staff zu optimieren, haben wir uns eine neue Methode zum Bearbeiten eurer Fragen überlegt. Details dazu findet ihr im Forum.

Spielerforum: Eure Fragen - unsere Antworten
 
29.11.2013 08:08:00 Co Serath

Namensfindung bei neuen Charakteren

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir freuen uns über stetig neue Anmeldungen und somit über Zuwachs an Spielern auf Alathair. Damit verbunden sind logischerweise die Erstellung neuer Charaktere.

In letzter Zeit bemerken wir gehäuft, dass es sehr große Schwierigkeiten bei der Namensfindung gibt. Viele scheinen sich schwer damit zu tun einen guten und einprägsamen Namen für ihren Spielercharakter zu finden.

Es gibt im Internet gute Namensgeneratoren, die euch dabei behilflich sind einen guten Namen für Euren Char zu finden.
Benutzt hierzu Google und sucht nach Fantasy Namensgenerator. Die dort genannten enthalten eine Fülle echter Fantasynamen die wirklich gut geeignet sind und auf Alathair einen Platz zu finden.

In diesem Zug bitten wir eindringlich darum, bereits vor der Charerstellung, diesen bei Google und auch auf der Alathairseite gegen zu checken ob dieser Regelkonform ist oder bereits ein Char mit diesem Namen existiert.

Unsere Vorschriften bzw. Regeln findet ihr hier: http://www.alathair.de/html/index.php?action=regeln#2

Anmerkung zuletzt:

Eine Anmeldung mit einem von Euch gewählten Charnamen und dessen Genehmigung bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Name auch genehmigt ist.
Erst nach der Kontrolle durch die Namensbetreuer und dessen Freischaltung ist dieser durch den Staff genehmigt.

Wir bitten Euch herzlich um Berücksichtigung.

Liebe Grüße
 
18.11.2013 20:45:00 Co Astaria

Der dunkle Ruf verhallt

und die Tore des Ordens schließen sich zum heutigen Tage. Die eingegangenen Bewerbungen erhalten bis spätestens Freitag eine Antwort.
 
12.11.2013 13:58:00 GM Kasha

Gildenpunkte Oktober

Das Ranking für den Monat Oktober:

1. P
2. FHZ
3. KuS
4. HKA | RH | SP
5. BeK | BK | HD
6. B | OdT
7. SV
8. FdK | HhG
9. PdH
10. WG
11. N

Die Wertungen der einzelnen Gilden ist wie immer im Gildenforum der jeweiligen Gilde einzusehen.
 
04.11.2013 00:17:00 GM Tyche

Die Waldläufer heissen Euch Willkommen !

Die Wolken ziehen an dem vom Mondlicht erhellten Himmel entlang. Der Wind in dieser Nacht ist flau und nicht mehr als ein kaltes Lüftchen, er reicht dennoch aus die Gestalten auf dem kleinen Bergmassiv gespenstisch wirken zu lassen. Von Gestalt und Form sind jene deutlich als Frau und Mann zu erkennen, ihre Umhänge bewegen sich leicht unter der Führung des Windes. Ihre Arme sind auf Höhe ihres Bauches verschränkt und ihr Blick ist in das Tal gerichtet.

Die Waldläufer sind ab heute wieder geöffnet und ihr könnt euch dafür bewerben.
Bewerbungsschluss ist der 15.11.2013.
Schickt Eure Bewerbung an:

Naevia@Alathair.de
waldlaeufer@Alathair.de
 
31.10.2013 21:52:00 GM Naevia

Neuigkeiten bei den Gilden

Gründung einer Gilde

Gilden sind eine nach außen offene Vereinigung von Chars um ein bestimmtes gemeinsames Ziel zu verfolgen. Vereinigungen in Form von Gilden bieten den mitmachenden Chars Vorteile in Form von Features, die die Gilde über die monatlichen Gildenpunkte bezahlen kann (mehr dazu im Abschnitt Gildenpunkte), aber eine Gilde bringt auch eine Verantwortung mit sich, die der Gildenlord gegenüber seinen Mitgliedern einnimmt und auch gegenüber der restlichen Spielerschaft. Die Bedingungen um eine Gilde zu Gründen sind für alle politischen Seiten oder Rassen gleich. Folgende Punkte müssen erfüllt sein, bevor die Gilde offiziell gegründet wird:

a) Mind. 4 Mitglieder (1 pro Account), Mitgliederzahl nach oben hin offen
b) Benannter Gildenlord (OOC)
c) Gildenhaus/Zimmer
d) Beantworteter Bewerbungsbogen an gilden@alathair.de
e) Schriftliche Erlaubnis des Statthalters/Lehnsherren der Region in der Gildenhaus/Zimmer sein wird


Erläuterungen:

a) Zum Zeitpunkt der Gildengründung müssen mindestens 4 Mitglieder bereitstehen, die auch direkt nach der Gründung auf den Stein getragen werden können (inkl. Gildenlord)

b) Je nach Gildenkonzept ist der Gildenlord der RP-liche Anführer der Gilde oder nur OG der Verantwortliche, der Ansprechpartner für die Gildenbetreuung ist, und sich um die Pflege des Gildensteins kümmert. Es muss immer einen Verantwortlichen geben.

c) Zum Zeitpunkt der Gründung benötigt die Gilde Platz für ihren Gildenstein. Es kann genau zu diesem Zweck ein freistehendes Haus angemietet werden (Gilden sind mietfrei), zu einem späteren Zeitpunkt kann mit ausreichend Gildenpunkten auf ein eigenes, individuelles Gelände gewechselt werden. Sollte für diesen Zweck das Privathaus eines Mitgliedes genutzt werden sollen, muss folgendes beachtet werden. Es wird vom Privathaus zum Gildenhaus (solange der Gildenstein dort untergebracht ist), und unterliegt dann den allgemeinen Gildenregeln (z.B. Keller, Spawns, Bäume sind Features, die die Gilde für Punkte kaufen kann – Diese werden dann gelöscht, bzw. beim Keller nach bestehenden Regeln ausgezahlt)

d) Die Fragen und Angaben im Bewerbungsbogen nach Bestem Wissen und Gewissen beantworten und dann an Gilden@alathair.de schicken.

e) Die Legitimation für das Gründen der Gilden kann man sich nach dem OK der Gildenbetreuung beim jeweiligen Statthalter bzw. Lehnsherrn im Spiel holen, in dessen Gebiet man die Gilden gründen möchte. (Genehmigung muss abschließend nachprüfbar im Forum festgehalten sein)
Anmerkungen: Keine Gilde ist verpflichtet ihre wahren Beweggründe, oder ihre OG Gründe dem Stadtverwalter mitzuteilen. Es ist eine Baugenehmigung oder Gründungsgenehmigung. Gilden mit versteckten Ambitionen oder Beispielsweise eine Spionagevereinigung sind dazu angehalten sich eine geschickte Tarnung auszudenken. Die Stadtverwaltung kann Auskunft über Mitglieder verlangen, hat aber OG kein Anrecht auf Richtigkeit der Angaben. Die Stadt/Lehensverwaltung kann im Spiel die Legitimation für eine Gilde auch wieder entziehen, wenn die Gilde gegen geltendes Recht verstoßen hat.

[weitere Anpassungen folgen]
 
30.10.2013 16:05:00 GM Tyche

Folge dem dunklen Ruf

Ich war sehr müde als ich mich zu Bett begab. Froh mich endlich an einem sicheren Ort zu wissen, betrat ich rasch mein Schlafzimmer. Heute hatte ich keinen wirklichen Blick für die Umgebung, denn sonst wäre mir wohl aufgefallen, dass irgendetwas anders schien. So als wäre jemand hier gewesen, hier in meinen privaten Gemächern... so jedoch nahm ich das Gefühl des leichten Unbehagens mit in meinen Traum....

...auf einer Wiese im Sonnenschein zu liegen und die Wolken zu beobachten. Blau war der Himmel und die Sonne schien warm und gab mir im Traum ein Gefühl der Wärme und der schläfrigen Geborgenheit. Irgendwo schnaubte ein Pferd und ich meinte das Gefühl des Windes auf meiner Haut zu spühren. Gedankenverloren kaute ich auf einem Grashalm herum und betrachtete die Wolkenbilder.
Weidende Kühe vor einem Haus, ein einsamer Reiter, ein Boot auf rauer See, etwas das mich entfernt an einen Hasen erinnerte, eine zahnbewehrte grinsende Fratze...
Ich blinzelte, das Wolkenbild veränderte sich, wurde düster und das Gefühl der Wärme schwand. Dichte Tropfen klatschten plötzlich hernieder, trommelten ohrenbetäubend auf meine Kleidung und das Knistern der Grashalme begleitete jeden meiner Schritte, als ich zu rennen begann. Donnergrollen ließ die Erde unter meinen Füßen schwanken und ich kniff, im vollen Lauf, ängstlich die Augen zu. Ich fühlte dass es mich fast eingeholt hatte, spürte bereits die unsichtbaren Finger die mir über den Rücken strichen, hörte wie meine Schritte plötzlich dumpfer erklangen... ein Wiederhall...
Wie angewurzelt blieb ich stehen und öffnete entsetzt die Augen. Fassungslos fand ich mich zwischen dunklen steinernen Wänden wieder, atmete die modrige Luft ein.
Ein Aufschrei erklang in meinem Rücken und augenblicklich verlohr ich jegliche Kontrolle, hörte meinen eigenen Willen brechen wie einen dünnen Ast. Der Klang des Wortes war so fremdartig, dass er augenblicklich wieder aus meinem Bewusstsein glitt. Noch nie hatte ich solch einen Laut vernommen, nicht einmal wissend ob ich ihn gehört oder nur gefühlt hatte und doch wusste ich mit unumstrittener Gewissheit, dass es mein Name war.
Wie betäubt drehte ich mich langsam um, sah dabei zu, wie seltsam fasrige Schatten über die Wände glitten und in meinem Innersten wusste ich, sie starren mich an. Noch einmal hörte ich es nach mir Rufen, dann bohrten sich lange Krallen in meine Seele, rissen mich auf und ich verging schreiend in der gleißenden Glut, die aus mir herausbrach....

... ich schoss in die Höhe, jeder Atemzug brannte wie Feuer in meiner Brust. Wie eine Puppe stieg ich ungelenk aus dem Bett und watete durch das Flammenmeer, dass sich durch das Zimmer zu fressen begann. Taub und blind folgte ich dem Ruf, traumwandelnd und mit nicht mehr Besitz, als dem Nachthemd, das ich am Leibe trug. Es zog mich in Richtung Rahal.


Der Orden der Arokrither öffnet heute seine Tore um den besten vier Studiosis in seinen Hallen eintritt zu gewähren. Bewerbungen werden innerhalb der nächsten zwei Wochen entgegen genommen, wer sich innerhalb des Aufnahmestops beworben hatte, möge jene bitte noch einmal senden.

Bewerbungen gehen an magie@alathair.de
 
29.10.2013 11:11:00 GM Kasha

Phantomdolch raus, es wird blutig!

Es ist so weit, meine Lieben!
Die Schurken öffnen wieder ihre Tore und ihr könnt euch dafür bewerben.
Bewerbungsschluss ist der 05.11.2013.
Also haut in die Tasten und schickt eure Bewerbung an:

Faun@Alathair.de
Schurken@Alathair.de

Taucht ein, werdet zum Meuchelmörder, Schattenläufer oder Taschendieb.
Das ist eure Chance!
 
22.10.2013 18:22:00 GM Faun

Rum und Ehre!

Ihr wolltet schon immer einen Piraten spielen, seid aber total Schreibfaul und demotiviert diesen üblichen Bewerbungs-Zyklus zu durchlaufen? Diesem Problem wird in ein paar Tagen Abhilfe geschafft!

Am 18.10.2013 ab 14 Uhr soll es jeden gestattet sein, sich einen Piraten zu erstellen, ohne Story, ohne alles. Ganz einfach! Natürlich wird erwartet, dass man sich mit der Thematik befasst hat, denn nicht jeder wird das Land betreten.

Am 18.10.2013 um 14 Uhr sticht die Toro de la Muerte auf See und wird dann die, die sich wagen in das Land LaCebzas einzutauchen, finden und auf ihr Schiff holen. Die Mannschaft und ihr selbst werdet dann nach einer Woche, am 27.10.2013, entscheiden, ob die Klasse was für euch ist, oder ob man euch Kielholt!

Also meine Lieben, macht euch Gedanken und ran an den Rum!
 
17.10.2013 12:18:00 GM Faun

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