Login


Aktuelles Datum: 22. Wechselwind 267
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Exkurs der Mentalmagie

---

Exkurs der Mentalmagie: Die Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen



*... all die kleinen und großen Geschäfte die sein Alltag mit sich brachten waren dafür verantwortlich, dass es bereits schon wieder viel zu lange her war, seit dem er einer seiner liebsten Beschäftigungen neben der Forschung an sich nachgehen konnte. Doch endlich war es wieder soweit: Er konnte Aushänge anfertigen, um den Vortrag über seinen nächsten Exkurs der Mentalmagie anzukündigen.

Daher ließ er sich auf einem seiner bequemen Stühle im Kellergeschoss seines Gemeinschaftshauses nieder und begann mit höchster Konzentration die Aushänge anzufertigen ...*


Wissen und Weisheit werte Bewohner jeglicher Regionen auf Gerimor,

ich freue mich sehr wieder einmal zu einem öffentlichen Exkurs der Mentalmagie - Die Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen - an unserer Akademie der arkanen Künste am 07ten Wechselwind zur 20ten und halben Abendstunde einladen zu dürfen:

In unsere Sphäre, egal ob im Rahalischen Reich im Westen, im Alumenischen im Osten, bei Tiefenberg im Norden oder weit im Süden in MenekUrs, gibt es eine Unzahl von Lebenslagen, für deren Bewältigung man auf die eigene Umsicht und Findigkeit angewiesen ist, da Situationen auftreten, die neuartig sind und zu dessen Lösung keine oder nur unzureichende frühere Erfahrungen zur Verfügung stehen. Dieser Mangel an direkt anwendbarer Erfahrung und die sich darauf ergebende Unfähigkeit, das Wesen der Situation auf Anhieb zu erfassen führt bei allen Lebewesen zu jener sofortigen Suche nach Ordnung und Erklärung.

Daher soll es bei der Diskussion um jenes Thema darum gehen, wie Wirklichkeitsauffassungen entstehen und wie sie möglicherweise beeinflusst werden können.

Dies ist als offene Veranstaltung und Diskussion gedacht für einen jeden an der Thematik interessierten.

Die Akademie der arkanen Künste freut sich über rege Teilnahme der unterschiedlichsten Geister!





Veneficus und Legatus der Akademie der arkanen Künste


*... nachdem alle Aushänge feinsäuberlich angefertigt waren, sowie die Siegel darunter gesetzt, machte er sich auf den Weg um jene an den hochfrequentiertesten und beliebten Plätzen in allen Regionen Gerimors aufzuhängen... *
 
Zeitpunkt: 14. Wechselwind 267 zum Halben nach dem 20. Glockenschlag
(14.04.2024 20:30:00)
[Mehr Informationen im Forum]
01.04.2024 13:53:46 Sethrad Ryam Kethyrr