Login


Aktuelles Datum: 27. Searum 265
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Rassen/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Ethik der Magie

Ein kleiner Aushang findet sich auf in K'awi sowie allen Städten und Dörfern auf ganz Gerimor, sodass jeder Interessierte, unabhängig von Herkunft oder Zunft, darauf aufmerksam werden könnten. Als Veranstaltungsort wird die Stadt K'awi angegeben mit einer Wegbeschreibung über die Brücke zum Nord-Östlichen Gebäudekomplex.


Wissen und Weisheit verehrte Interessierte an der Magie.

Die Academia Arcana veranstaltet am 29. Ashatar zur 20ten Abendstunde eine Diskussionsrunde zum Thema 'Ethik der Magie'. Bei diesem Gedankenaustausch steht der Dialog mit unterschiedlichen Sichtweisen im Vordergrund. Alle Liedkundigen und Interessierten an der Magie sind hierzu eingeladen. Im Fokus der Veranstaltungen werden folgende Themenschwerpunkte stehen:

Magie im Alltag
Oft kann das Wirken von Magie Bewunderung, Unverständnis, Abneigung oder gar Angst hervorrufen. Daher möchten wir über die Magie allgemein informieren damit sich ein jeder ein Bild von den Fähigkeiten eines Magiers machen kann. Auch beantworten wir hierzu gerne jede an uns gerichtete Frage.

Auswirkungen unseres Handelns
Die Magie an sich ist flüchtig, kann aber permanente Auswirkungen auf die Welt um uns herum haben. Manchmal treten durch das Zaubern jedoch auch Effekte auf, die der Magier nicht beabsichtigt hat. In dieser Vorlesungseinheit geben wir Informationen darüber, welchen Schaden die Magie bei unsachgemäßer Anwendung anrichten kann.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Gezeichnet
 
Zeitpunkt: 29. Ashatar 265 zum 20. Glockenschlag
(29.08.2022 20:00:00)
[Mehr Informationen im Forum]
17.08.2022 13:07:44 Angelica Mondstein