Des Herren Alatar Gunst und Segen mit allen Seinen Gläubigen
Nun, da der letzte Schnee die Lande des Herren frei gegeben und die Entbehrungen eines langen Winters hinter uns liegen, soll es an der Zeit sein, die Wunder und Freuden der nahenden Zeit zu würdigen.
Ein jeder, welcher die Schöpfungsgeschichte kennt, weiß, dass in jenen frühen Tagen als die Herrschaft des Herren noch jung und die Geschicke der Menschen ungeschrieben waren, ein Wunder geschah welches seinesgleichen sucht.
"Paias Niederkunft."
In den Aufzeichnungen des Tempels heisst es dazu:
"An diesem verheissungsvollen Tag feiern die Diener des All-Einen die Niederkunft Paias mit der Tochter des Herren. Auch wenn die Schöpfungsgeschichte uns lehrt, dass Paia selbst die Geburt nicht überstand und auch das Schicksal ihrer gemeinsamen Tochter letztlich nicht definitiv geklärt werden konnte, so war Paias Tochter doch Alatars Geschenk an die Menschen und an die Schöpfung.
An diesem Tag gedenken Seine Diener diesem Wunder und widmen die Feierlichkeiten dem ersten von Alatars Kindern und allen, die darauf folgen sollten."
So wollen wir am 10.Wechselwind zur 8.Abendstunde zusammen kommen, um Seine Herrlichkeit und Sein Geschenk an die Welt zu preisen und zu frohlocken, in einer Welt solcher Wunder leben zu dürfen.
Der Jahreszeit angemessen werden die Feierlichkeiten vor den Mauern der Heiligen Stadt abgehalten werden.
Für den Tempel des Herren Alatar
|