Login


Aktuelles Datum: 09. Cirmiasum 263
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Rassen/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Heilkundeunterricht zur Bewusstlosigkeit

*Kaum ist ein Aushang angebracht worden, würde schon der nächste folgen, gar nicht einmal lange nach dem vorherigen Termin sogar. In gleicher Art und Weise gehalten wird er sein und sich, trotz der Thematik, an alle Interessierten wenden.*

Des All-Einen Segen mit Seinen Wissbegierigen,

hiermit verkündet der Hort einen weiteren Unterricht, dieses Mal im Bereich der Heilkunde. Gerichtet ist der Unterricht an alle Heilkundigen des Reiches als auch jene, die sich für dieses Gebiet interessieren und ihr Wissen ganz im Sinne des Voranschreitens erweitern wollen.

Der Abend umfasst folgende Bereiche:

    Bewusstlosigkeit

    Grundlagen:
    - Was versteht man unter der Bewusstlosigkeit?
    - Welche Ursachen und Auslöser können zur Bewusstlosigkeit führen?
    - Welche Anzeichen deuten eine Bewusstlosigkeit an?

    Erste Hilfe beim Auffinden einer bewusstlosen Person:
    - Diagnose
    - Therapie
    - Hilfsmittel



Stattfinden wird er am

25. Schwalbenkunft 263
zum achten Glockenschlag nach dem Mittagsgeläut
Im Hort des Wissens zwischen Grenzwarth und Düstersee
Gehalten von Waljakov

Für den Unterricht benötigt es keine Voranmeldung, es darf jeder kommen wie er mag.


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Leitung im Hort des Wissens



 
Zeitpunkt: 25. Schwalbenkunft 263 zum 20. Glockenschlag
(25.06.2020 20:00:00)
[Mehr Informationen im Forum]
18.06.2020 09:20:38 Auriane