Augenfarbe:
Hellgrau
Größe:
1.80m
Details:
NyaRras Statur ähnelt einer Athletin und ist trotz ihrer rashartypischen Größe auf Wendigkeit ausgelegt. Die junge Hornträgerin wirkt zwar definitiv weiblich, ist jedoch mit wenigen fraulichen Reizen gesegnet. Ihre Haut weckt den Anschein, als wäre sie wie von einem grauen Aschefilm überzogen. Die Augen leuchten in einer ähnlichen Farbe auf, mit den für ihr Volk typischen, katzenartigen Pupillen. Das eher scharf geschnittene, oval-spitze Gesicht strahlt Jugend aus. Die Hörner sind, obwohl sie frisch ins Erwachsenenalter gehüpft ist, ordentlich ausgeprägt. Ihr feuerrotes, lockiges Haar erinnert an einen dichten, brennenden Busch. Kleine Bänder, Krarkfedern, dünne Knochenreste, Kettchen, Fäden alter Traumfänger oder pyrianfarbene Perlen glänzen in dem breiten, wuscheligen Kopfflausch und an den Hörnern als Zierschmuck. Ihre Bewegungen sind für eine Rasharii ungewöhnlich anmutig, fast tänzerisch; selbst wenn sie nur geht oder mit temperamentvoller Gestik spricht. Sieht man sie grinsen, dann kommen ihre - für ihr Volk ebenfalls nicht ungewöhnlichen - leicht angespitzten Zähnchen zum Vorschein.
Persönlichkeit:
NyaRra ist eine leidenschaftliche Bardin, die das Leben zelebriert und mit ihrer offenherzigen, hitzköpfigen Art so manches Kopfschütteln riskiert. Sie singt von alten Geschichten, der Lebenslust, Abenteuern – oft mit einem schelmischen Funkeln in den Augen - und frönt dem Tanz. Trotz ihres wilden, rasharischen Feuers gehören Grinsen und Lachen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem hat die Rasharii stets ein warmes Herz, ein offenes Ohr und eine helfende Hand für ihre Geschwister parat. Manchmal fährt sie ihre quirlige Art herunter und ergibt sich dem einen oder anderen Moment, der sie ruhig und nachdenklich wirken lässt.
Stärken:
• Ihr junges Charisma und eine warme, samtige Stimme; einer Sommerbrise gleich.
• Ihre auf Flinkheit, Geschick und Eleganz ausgelegten Bewegungen.
• Sie hat das Talent, mit Musik Emotionen und Erinnerungen zu wecken, die fast lebhaft, manchmal sogar ekstatisch, wirken können.
Schwächen:
• NyaRra ist von Zeit zu Zeit etwas leichtsinnig, (zu) gutgläubig und schnell eingeschnappt.
• Die Rasharii kann mit ihrer verspielten Art gelegentlich taktlos wirken.
• Sie hat als ShaAhro (eine Bardin ihres Volkes) vergleichsweise wenig Kraft in den Armen.
• Die Handelssprache fällt ihr sehr schwer.
Herkunft:
NyaRra wurde in einem RaKun (einer subterranen Landschaft, die einer lavadurchströmten Vulkanebene gleicht) unterhalb der Insel Cridhe, zugehörig: Grenzprovinz Buidheann, geboren.
