Login


Aktuelles Datum: 25. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Umstellung auf neuen Client

Liebe Spieler,

über einen Monat hattet ihr nun die Gelegenheit unseren neuen Client zu testen. Nicht zuletzt dank unserer fleißigen Betatester haben wir viele Fehlerteufel finden und ausmerzen können. Letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Client eine ausreichende Stabilität für den Betrieb erreicht hat. Sicherlich sind uns auch noch ein paar Fehlerchen bekannt, die wir aber bewusst erst nach Abschaltung des alten Clients angehen werden und können. In diesem Sinne ist es mit dem heutigen Tage soweit, dass wir den alten Client abschalten und vollständig auf den Neuen umstellen.

Was bedeutet das für euch? Mit dem neuen Client führen wir auch einen neuen Launcher als vollständigen Ersatz für den Alathair Patcher ein. Der Launcher umfasst dessen Funktion und gibt euch darüber hinaus weitere Hilfestellungen und nützliche Erweiterungen und stellt zudem sicher, dass bei der Umstellung alles korrekt funktioniert. Vor diesem Hintergrund sollte der Alathair Patcher nicht mehr verwendet werden und es wird auch keine Unterstützung für diesen mehr geben! Den Launcher bezieht ihr über das Wiki, wo ihr auch ausführliche Hilfestellung zur Installation findet: https://wiki.alathair.de/index.php/Launcher

!!! Wir bitten hiermit ausdrücklich um die Umstellung von Alathair Patcher auf den Launcher !!!


All die jenigen die am Betatest teilgenommen haben, sollten möglichst Launcher und Client nochmal neu installieren oder zumindest fortan nur noch das Standardprofil verwenden. Das Betaprofil ist fortan nicht mehr verwendbar!

Nochmals vielen Dank an unsere fleißigen Betatester.

Viel Spaß wünscht euch die Technik
 
04.04.2017 21:13:00 Die Technik