Login


Aktuelles Datum:
10. Alatner 261
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 




...könnt auch ihr! Welche Geschichte fragt ihr? Na diese:


Es ist ein kühler Tag im Herbst und die rotwangigen Kinder strömen aufgeregt in die Stube der anheimelnden Herberge.
Um das lustig prasselnde Herdfeuer versammelt, bestürmen sie gemeinsam einen bunt gekleideten Gesellen, mit einer ganz bestimmten Bitte:
„Graulist!? Du-hu, erzählst du uns vom menekanischen Löwen?“.
Der rundliche Sohn des Dorfmetzgers empört sich daraufhin mit einem zornigen Stampfen: „Ich will aber lieber vom angurischen Eber hören!“
- „Gemach, gemach, meine lieben Kinder. Ob Löwe oder Eber-e, das ist ist alles eine Mär-e. Sie handelt von einer Schar gar auserwählter Recken, die sich gegen das Zepter der Götter selbst erhoben, um Raum, aber auch Zeit zu durchbrechen und welche dadurch letzten Endes unermessliche Allmacht erringen konnten!“ -
Wieder ist es der vorlaute Metzgersbursche, der sich zu Wort meldet und das obwohl der Schlingel die Antwort natürlich schon lange weiß: „Aber das waren doch bestimmt keine normalen Helden, oder?“
- „Nein, mein Kind die Helden dieser Tage wurden Magier genannt und kamen aus einem Geschlecht, das dem Feuervogel Phönix huldigte. Doch nun lasst mich berichten, was sich damals wirklich zugetragen hat...“

So könnte man es sich erzählen oder ihr erlebt es einfach selbst!Denn in einem alten Gewölbe, tief in den Katakomben des Konzils des Phoenix wird ein alter Wälzer gefunden, dessen Inhalt eine gewaltige Reise, grandiose Abenteuer und schließlich eine ganze Reihe von Problemen verspricht, deren Lösung wohl eher einem Halbgott angemessen wäre. Mit einem Schwung neuer Zöglinge bricht das Magistrat also auf, dieses wohl größte Rätsel in der Geschichte ihrer Institution zu lösen.
Und nun kommt ihr ins Spiel:
Meldet euch um einer dieser Zöglige zu werden und daran teilzunehmen.

Anmeldeschluss sei der 19.Tag des 10. Monats und an diesem oder dem folgenden wird es beginnen! Also schreibt dem magischen grünen Hasen (GM Nyx) eine PN und last euch entführen in ein Abenteuer das nie enden wird!

(ooc:ein Event für Magierplätze am Konzil des Phönix)

 
12.10.2012, 19:45