Login


Aktuelles Datum:
11. Alatner 261
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 




Liebe Spielerinnen und Spieler,

liebe Community des Ultima-Online Freeshardes Alathair,

wir freuen uns euch auf eine besondere Neuerung unserer Herzesangelegenheit, dem Ultima Online Freeshard – Alathair, hinzuweisen. Lange mussten wir die Wünsche der Spielerschaft, insbesondere bei den Gumps und nützlichen Funktionen, immer wieder vertrösten – da diese mit dem bisherigen Stand schlichtweg nicht oder nur mit exorbitantem Aufwand umsetzbar waren. Daher hat unser Technik-Team, insbesondere unter der Federführung von GM Ares und FM Nemo, im Hintergrund an den elementaren Strukturen Alathairs gewerkelt und viele herausragende Neuerungen eingebracht, wobei die meisten für die Spielerschaft nicht sichtbar sein werden.

Jedoch aber der größte Posten dieser Strukturen, welcher auch direkt für alle Spielerinnen und Spieler künftig sichtbar sein wird ist der neue Alathair Launcher, welcher auch direkt mit einem komplett neuen Client einherkommt. Dieser neue Client ist künftig, neben den zahlreichen Scripts, eine besondere Neuerung. Er befreit uns von manchen alten Fesseln und ermöglicht es uns neue Herausforderungen ins Auge zu fassen, welche zuvor nicht möglich gewesen waren.

Der neue Alathair Launcher löst den bisherigen Alathair Patcher vollständig ab, und bietet im Gegensatz zu diesem eine Vielzahl von Zusatzfunktionen und löst eine Vielzahl von Problemen. Dazu findet ihr im Download-Bereich künftig einen Installer. Wie beim bisherigen Patcher ermöglicht der neue Launcher das Überspielen von Updates und hält die Alathair Spieldateien auf dem aktuellsten Stand.

Wie es aber mit den innovativsten Neuerungen ist, selbst wenn wir uns alle erdenkliche Mühe gegeben haben, alle Fehler des neuen Launchers und Clienten auszumerzen, können immer noch sogenannte Bugs auftauchen – böse spielverderbende Elemente die sich gerne verstecken. Daher wird der Wechsel mit einer offenen Testphase beginnen, in der ihr sowohl mit altem als auch neuem Clienten spielen könnt. Im Rahmen dieser Testphase sind wir auf eure tatkräftige Unterstützung, Hilfe und Mitarbeit angewiesen, die neuen Möglichkeiten auszutesten und uns Feedback zu geben. Denn nur mit euch allen gemeinsam wird es uns gelingen, mit neuem Launcher und Clienten erfolgreich in eine neue Shard-Ära einzutreten.

Damit es möglichst wenige Schwierigkeiten in der Umstellungsphase gibt, geben wir euch selbstverständlich nicht nur den Download des Installers, sondern auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung mit in die Hand.

Lassen wir also gemeinsam den neuen Launcher und den neuen Clienten für Alathair, dem Ultima Online Freeshard willkommen heißen und in die neue Ära der Möglichkeiten einzutreten.

Euer Staff von Alathair

 
25.02.2017, 16:37