Login


Aktuelles Datum:
22. Searum 261
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 

Interessenten können sich in der Zeit vom 10.09.2018 bis 16.09.2018 einen Letharenhandwerker ohne Bewerbung erstellen.
Egal ob Schmied, Bogner, Schreiner oder Schneider, erstellt euch euren Charakter und paged um gewandelt zu werden.
Jeder Teilnehmer des Free to Plays wird 6 Wochen Probezeit unterliegen.
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Wikiseite oder im Forum .

Viele Grüße

Leo und Chaac

 
10.09.2018, 11:00

Die Zeit ist gekommen, die Magier der Letharen
gewähren wieder Einlass in den Turm.

Zwei Plätze sind dabei zu vergeben. Bitte beachtet das die Magier der Letharen im späteren Verlauf eine Führungsrolle innerhalb der Rasse einnehmen, daher solltet ihr euer Hauptaugenmerk auf euren zukünftigen Charakter legen.

Bitte schickt eure Bewerbung bis einschließlich 16.09.2018 an
magie@alathair.de sowie letharen@alathair.de.
Unter allen eingesendeten Bewerbungen
werden am Ende die zwei Besten ausgewählt.

Beachtet bitte die Anforderungen:
Letharen sowie Lethyren


Beste Grüße

Aayla & Leo

 
04.09.2018, 17:23

Melodien und Klanggewebe,
Robenrascheln, Zauberstäbe
Beschwörungen und Mentalmagie
Elemente, Verwandlungsharmonie
Alles alles trägt das Lied
und macht auch keinen Unterschied
ob alt oder jung, ob Frau oder Mann
ein jeder ein Teil der Magie sein kann!


In diesem Sinne öffnen wir in der Hitze des Hochsommers
die Pforten der kühlen Gänge aller magischen Menschenakademien.
Um Teil dieser illustren Runde an neu erwachten Magiern zu werden,
bitten wir dich, dir den Magieguide im Wiki gut zu Gemüte zu führen, und dann deine Bewerbung bis spätestens zum 26.08.2018 an magie@alathair.de zu senden. Das neue Semester wird dann im Spiel ab September beginnen.

Wir freuen uns auf zauberhafte Bewerbungen!

Aayla und Gram

 
29.07.2018, 23:08

Wie ihr vielleicht schon seit ein paar Tagen gemerkt habt, sind die Wachen der einzelnen Fraktionen neuerdings farblich anders markiert. Sie können wie üblich blau, grau, orange und sogar rot sein. Diese Markierungen sollen dazu dienen dem Spieler klar zu machen, in was für Gewässern er schwimmt. Zwar greifen euch Wachen nicht automatisch an, doch solltet ihr orange Wachen im Rollenspiel nicht ignorieren. Eine Verkleidung wäre hier ratsam.

Greift ihr eine graue oder orange Wache an, schalten alle Wachen dieser Fraktion für euch für eine Stunde auf rot um. Das heißt sie werden euch sobald sie euch sehen angreifen. Das gilt nicht für blaue Wachen befreundeter Fraktionen (falls man diese mal ausversehen angreift). Sind die Wachen einmal rot, werden sie euch ungeachtet eures Auftretens angreifen. Verkleidungen werden hier also nicht berücksichtigt. Ihr müsst also min. eine Stunde warten, oder alternativ kann euch auch von einem Spieler der verfeindeten Fraktion vergeben werden. Er findet an euch dafür im Kontextmenü die Option "Vergeben". Wählt er diese werden die Wachen für euch wieder auf Orange/Grau umgestellt, und sie greifen euch nicht weiter an.

Was sind die Grenzen des Ganzen? Abgesehen vom beschriebenen Fall in dem der Spieler die Wachen selbst angegriffen hat, werden ihn die Wachen nicht automatisch angreifen, selbst wenn er von der verfeindeten Fraktion ist. Einfach um weiterhin Rollenspiel zu ermöglichen. Ist man erst einmal Rot, ist man auf einen Spieler der Fraktion angewiesen, der dem "Aggressor" vergibt, damit weiter Rollenspiel (z. B. Abführung/Gefangennahme) gespielt werden kann. Insbesondere unter Menschen gilt als Fraktionsangehörig nur derjenige, der auf einem entsprechenden Stadtstein/Gardestein eingetragen ist.

Viel Spaß damit!

 
28.07.2018, 20:24

Hallo beisammen,

dieses Thema wendet sich nur an diejenigen unter euch die noch Windows XP (oder älter) verwenden, und gestern auf den Launcher 2.0.0 gepatcht haben. Da Windows XP u.a. kein LetsEncrypt unterstützen, haben wir in der Version 2.0.1 des Launchers unter anderem die Verschlüsselung für betroffene Systeme wieder deaktiviert.

Natürlich habt ihr nun die Version 2.0.0 installiert, die erst einmal ein Deadlock ist. :-( Um wieder Patchfähig zu sein, müsstet ihr den Launcher und somit die Version 2.0.1 einmal neuinstallieren. Das geht wie üblich über den Installer, den ihr hier herunterladen könnt.

Viele liebe Grüße

 
24.07.2018, 02:49

Salam!

Durch den Betreuungswechsel bei den Menekanern und der aktuellen Phase der Einarbeitung wird das derzeit laufende Free-to-play vorerst ausgesetzt.

Bereits eingegangene Bewerbungen bearbeiten wir individuell und ihr erhaltet per Mail eine Rückmeldung von uns.
Ansonsten bitten wir um Verständnis und hoffen das F2P nach der Einarbeitungsphase wieder ansetzen zu können.

Euer Menek-Team

Charon und Ophelia.

 
06.06.2018, 23:06



Du verlässt die Karawane und fasst Fuß auf dem heissen Wüstensand. Warme Luft streichelt deine Wangen und zupft verliebt an deiner Kleidung. Das Zischeln einiger Schlangen säuselt sich in dein Gehör, während der Geruch von Parfum und orientalischen Gewürzen deine Nase kitzelt. Nicht weit entfernt von dir werden unter angestrengtem Ächzen große und kleine Kisten vom Rücken der Lamas gehievt, beobachtet von den strengen Augen der Händler und Protokollführer. Waren vom Festland, wertvolles Gut für die Bewohner der Wüste.

Du gehst einige Schritte weiter und passierst eine große Tafel, die dir in Handelssprache die Gesetze des Wüstenreiches nahe legt. Wachen der menekanischen Armee säumen die Straße, die dich an die Tore der Stadt geleitet. Du spürst wie die Hitze der Wüste nach dir greift. Massive Eisentore schwingen auf und unter den Blicken der Wachmänner, die eine Mischung aus Aufmerksamkeit und Freundlichkeit spiegeln, wird dir Einlass geboten. Willkommen in Menek'ur, Hauptstadt des Wüstenreiches.

Vom 01.06.2018 - 10.06.2018 kann man sich einen Menekaner ohne Bewerbungsgespräch/bogen erstellen.

Bewerbungspflichtige Klassen bleiben es natürlich weiterhin.

Mit Nachnamen oder doch lieber Hauslos (ohne Nachname)?
Frei wählbar als Nachname sind:

*Yazir
*Bashir
*Ryzan
*Azeezah
*Falah
*Zaki
*Masari
*Razin
*Taj

Man startet immer als Gemeinschaftsloser Menekaner und hat die Möglichkeit sich an eine Gemeinschaft ranzuspielen.

Die Familie Omar bleibt beim Free to Play Außen vor und ist nicht wählbar.

Was muss ich tun?

Schreibe eine Mail an menekaner@alathair.de mit Namen und Klassenwunsch, sobald meinerseits eine Rückmeldung erfolgte, kann Euch jeder wandeln.

Wer seinen Menekaner erstellt, begibt sich in eine vierwöchige Probezeit. Hierbei sollten nicht nur 10H/4 Wochen erreicht werden um den Char nicht zu verlieren, sondern auch die Betreuung wird in dieser Zeit beobachten, ob der Charakter zum Konzept usw. passt. Dazu könnt ihr euch natürlich in den vier Wochen entscheiden, ob Menekaner etwas für euch sind. Wer nach den 4 Wochen bleiben (zu den oben zu erfüllenden Konditionen) möchte, darf seinen Char natürlich behalten und muss nicht neu erstellen.

Für einen erleichterten Einstieg hilft euch das Menekaner - Wiki:
Menekaner und Menek'Ur

Die Menekaner Community erwartet Euch.

Naevia

 
29.05.2018, 22:30

Liebe Spieler,
wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, müssen wir unsere Datenschutzrichtlinien gemäß der neuen DSGVO bis zum 25.05.2018 anpassen.

Mit der nächsten Anmeldung auf alathair.de müsst Ihr die Datenschutzrichtlinien bestätigen. Bitte lest Euch die Erklärung aufmerksam durch und bestätigt, dass Ihr sie gelesen habt.

HINWEIS:
Nur, wer die neue Datenschutzrichtlinie bestätigt, kann sich einloggen.

Liebe Grüße Euer Staff-Team

 
22.05.2018, 20:41

Seit die Rashar an die Oberfläche gedrungen sind ist nun einige Zeit vergangen. Lange sondierten sie die für sie unbekannte neue Welt. Der Drang nach Wissen ließ sie den RaKun verlassen. Kontakte wurden geknüpft, rege Diplomatie betrieben, Bündnisse geschlossen und Kriege erklärt. Die Rashar haben ihren Platz in der Welt Gerimors gefunden.

Doch die Zeit verstreicht...

Neue Herausforderungen warten auf das kriegerische und wissbegierige Volk. Herausforderungen die es nur gemeinsam als Einheit bewältigen kann. Der Ruf dringt bis tief in den RaKun zu den Geschwistern. Wer sich der Aufgabe gewachsen sieht, sich der harschen Welt der Oberfläche zu stellen und seinen Geist mit neuem Wissen zu stärken und sein Können im Krieg zu beweisen, ist aufgefordert der Stimme der heiligen Mutter Ahamani zu folgen.


Die Rashar sind vom 14.05.18 - 25.05.18 Free 2 Play.
Die Heiler und Barden bilden als einzige Klasse innerhalb der Rashar eine Sonderklasse und bleiben somit bewerbungspflichtig, lediglich der Rasharteil entfällt. Bewerbungskriterien findet ihr unter
https://wiki.alathair.de/index.php/Heiler
https://wiki.alathair.de/index.php/Barde
Alle anderen Klassen sind in dieser Zeit ohne Bewerbung möglich. Die Anzahl der Heilerstellen ist auf 3 beschränkt. Die Probezeit betraegt wie üblich 4 Wochen.

Wie bewerbe ich mich?

Eine E-Mail mit Accountnamen (ohne Passwort!), Charaktername und gewünschte Klasse an Rashar@alathair.de schicken.
Zusätzlich, um wenigstens ein Mindestmaß an Wissen über die Rasse zu gewährleisten, beantwortet bitte folgende 3 Fragen in der Mail mit:

Was unterscheidet Ahamani in euren Augen von Alatar?

Ihr begegnet auf neutralem Gebiet einem Elf - wie reagiert ihr?

Welches Mal (siehe Ritus der Male) passt zu eurem Charakter und wieso?

Sobald ihr eure Rückmeldung von mir per E-Mail habt, dass eure Anmeldung eingetroffen ist, könnt ihr IG nach jedem GM pagen und euch wandeln lassen! 'Bewerbungen' können ab jetzt eingeschickt werden. Wandlungen sind dann ab Montag möglich.

Die Community der Rashar freut sich über Jeden von euch.

Cronos

 
12.05.2018, 10:22

Lange Zeit verbarg der Nebelwald Ered Luins die Stadt vor neugierigen Blicken Auswärtiger. Wo auf Gerimor Zwietracht und Krieg herrschte, war die Stadt der Elfen ein Hort der Kontinuität und des Friedens. Doch die vergangenen Angriffe auf das Volk der Elfen und ihre Heimat selbst führte zum Ruf nach Elfen, die bereit sind Einfluss auf die Geschicke der Insel und der Völker zu nehmen.

Rüstwehr und Waffen werden in den Schmieden Ered Luins dieser Tage hergestellt und das unsterbliche Volk darauf vorbereitet, dass Einfluss und Verantwortung auch mit Gefahr und Verlust einher gehen kann. Die Zeit ist gekommen, dass der schützende Wald und die friedliche Stadt verlassen wird und die Feinde des lichten Pantheons sich mit einem alten, neuen Widersacher konfrontiert sehen...



Die Elfen sind vom 18.04. - 02.05.2018 - 23.59 Free 2 Play.
Bewerbungspflichtige Klassen bleiben natürlich weiterhin bewerbungspflichtig. Sobald ihr zum Elfen gewandelt worden seid, beginnt eure 4-wöchige Probezeit. In dieser Probezeit, werden Bewerbungspflichtige Klassen ausschließlich als Abenteurer zugelassen bis eine entsprechende Bestätigung von der jeweiligen Klassenbetreuung vorliegt. WICHTIG: Derzeit gibt es bei den Elfen keine Aufnahmestops! Ihr habt also die freie Wahl was ihr werden wollt! (Für den Faernestor als Ausbildungsklasse wäre der Heiler die richtige Vorklasse.)

Wie melde ich mich für das Event an?

Eine E-Mail mit Accountnamen (ohne Passwort!), Charaktername, Alter, Seelentier, Hochelf oder Waldelf und gewünschte Klasse an Elfen@alathair.de schicken.

UPDATE: Die Waldelfen hatten einen so großen Ansturm, dass die Plätze dort leider schon belegt sind und sie somit geschlossen werden. Bei den Hochelfen sind allerdings -noch- Plätze in allen Klassen offen! :)

UPDATE 2: Und auch die Säbelschwinger haben einen so großen Anklang gefunden, dass die Klasse bis auf weiteres geschlossen wird. Wir freuen uns auch besonders auf Magier und Handwerker aller Art. :)

Sobald ihr eure Rückmeldung von uns per E-Mail habt, dass eure Anmeldung eingetroffen ist, könnt ihr IG nach jedem GM pagen und euch wandeln lassen!

Ixchel & Parsifal

 
18.04.2018, 22:35

---- end ----