Login


Aktuelles Datum:
23. Wechselwind 262
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 



Leise und knackend bahnt sich der Wind seinen Weg über das Land. Er pfeift, streift gar zärtlich durch frische Knospen und neu erblühte Blätter. Immer wieder könnte man ein Flüstern vernehmen, welches nach dem Wort ''Sturmouve'' klingt. Die Dame im Wind, sie ruft durchdringend nach weiteren Clanern für das Rudel.

Vom 24.02.19 (ab 20 Uhr) - 10.03.19 legen weitere Schiffe an das Ufer Wulfgards an. Was ihr tun müsst um sicher anzukommen?

Eine kurze Email an thyren@alathair.de mit eurem Klassenwunsch und einem Steckbrief des gewünschten Charakters. (Name, Aussehen, Alter, Merkmale, Name des Vaters und der Mutter)

Frei wählbare Klassen sind in dieser Zeit:

Holzhandwerker
Schneider
Schmied
Schütze
Schwert

(Bewerbungspflichte Klassen bleiben natürlich weiterhin bewerbungspflichtig, jedoch besteht die Möglichkeit als Abenteurer zu starten.)

Kommt und werdet ein Teil des Clans der...

Ulfert
Mandre
Bunjam
Wikrah
Tryant

Sobald eure Mail bestätigt wurde könnt ihr euren Thyren erstellen und jeweils in den Abendstunden nach GM Invictus pagen. F2P-Thyren durchlaufen die doppelte Probezeit und haben so die Chance sich ordentlich einzuleben. Zusätzlich werden Unterrichte zu den Themen Tradition, Sitten und Totems geboten, um euch einen leichteren Start zu ermöglichen.

Für weitere Hintergrundgeschichten wäre es dennoch hilfreich einmal in unserem Thyren-Wiki vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf Euch!

 
20.02.2019, 07:08

"Das Streben nach Harmonie steckt im Kern eines Jeden. Nur die Verblendeten sind wider dieser Ordnung."

Liebe Spieler,

die Geweihten der Eluive suchen Verstärkung! Wir vergeben zwei bis drei Plätze an vorzugsweise männliche Charaktere für die Priester der Menekaner.

Du hast Lust einen Geweihten der Eluive zu spielen, interessierst dich für die Rasse der Menekaner und möchtest mit deinem Rollenspiel die Wüstenstadt bereichern, dann schicke eine Bewerbung an menekaner@alathair.de.

Für einen erleichterten Einstieg hilft euch das Wiki. Außerdem findet ihr hier die Voraussetzungen für die Bewerbung:
Menekaner und Geweihte der Eluive

Charon und Hel

 
12.02.2019, 20:12

Liebe Spieler,

heute Nacht (12.01.2019) gegen 1-2 Uhr wird der Server heruntergefahren und in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Idealerweise steht er ab 5 Uhr wieder zur Verfügung. Im Fall dass es zu Komplikationen kommt, kann es allerdings auch ein wenig länger dauern.

*Tante Edith sagt:* Wurde erst einmal verschoben.

*Tante Edith 2 sagt:* Neuer Termin in der Nacht vom 13.01. auf 14.01. Der Spielserver sollte ab 6 Uhr wieder da sein. Andere Dienste sind ggf. am Abend erst wieder verfügbar.

Liebe Grüße,

 
11.01.2019, 15:12

„Sind die herbstlichen Winde vergangen,
und der Himmel nur noch grau verhangen.
Ist es zu kurz nur noch des Abends Rot,
sei gut gesorgt für Speis und Brot.
Wo ein Eichhorn gelernt versteckt seine Speisen,
muss sich auch ein jeder Mensch beweisen.
Sorgt er vor mit weiser Tat,
übersteht er die kalten Tage,
ohne verstimmender Gaumenklage,
mit seinem Wintervorrat.“


All jenen unter Euch, die selbst für des Leibes Wohl sorgen müssen, und sich auf den Winter vorbereiten, ist fortan die Möglichkeit gegeben, sich Kochrezepte einzuprägen. Auf dass nicht jede Hühnersuppe ein langwieriges Studium des Rezeptes mehr erfordern muss. Doch vergesst nicht: Nur Geduld und Übung macht den Meister.
Wir wünschen euch allen ganz viel Spass damit und guten Appetit!



 
16.11.2018, 22:37

Interessenten können sich in der Zeit vom 10.09.2018 bis 16.09.2018 einen Letharenhandwerker ohne Bewerbung erstellen.
Egal ob Schmied, Bogner, Schreiner oder Schneider, erstellt euch euren Charakter und paged um gewandelt zu werden.
Jeder Teilnehmer des Free to Plays wird 6 Wochen Probezeit unterliegen.
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Wikiseite oder im Forum .

Viele Grüße

Leo und Chaac

 
10.09.2018, 11:00

Die Zeit ist gekommen, die Magier der Letharen
gewähren wieder Einlass in den Turm.

Zwei Plätze sind dabei zu vergeben. Bitte beachtet das die Magier der Letharen im späteren Verlauf eine Führungsrolle innerhalb der Rasse einnehmen, daher solltet ihr euer Hauptaugenmerk auf euren zukünftigen Charakter legen.

Bitte schickt eure Bewerbung bis einschließlich 16.09.2018 an
magie@alathair.de sowie letharen@alathair.de.
Unter allen eingesendeten Bewerbungen
werden am Ende die zwei Besten ausgewählt.

Beachtet bitte die Anforderungen:
Letharen sowie Lethyren


Beste Grüße

Aayla & Leo

 
04.09.2018, 17:23

Melodien und Klanggewebe,
Robenrascheln, Zauberstäbe
Beschwörungen und Mentalmagie
Elemente, Verwandlungsharmonie
Alles alles trägt das Lied
und macht auch keinen Unterschied
ob alt oder jung, ob Frau oder Mann
ein jeder ein Teil der Magie sein kann!


In diesem Sinne öffnen wir in der Hitze des Hochsommers
die Pforten der kühlen Gänge aller magischen Menschenakademien.
Um Teil dieser illustren Runde an neu erwachten Magiern zu werden,
bitten wir dich, dir den Magieguide im Wiki gut zu Gemüte zu führen, und dann deine Bewerbung bis spätestens zum 26.08.2018 an magie@alathair.de zu senden. Das neue Semester wird dann im Spiel ab September beginnen.

Wir freuen uns auf zauberhafte Bewerbungen!

Aayla und Gram

 
29.07.2018, 23:08

Wie ihr vielleicht schon seit ein paar Tagen gemerkt habt, sind die Wachen der einzelnen Fraktionen neuerdings farblich anders markiert. Sie können wie üblich blau, grau, orange und sogar rot sein. Diese Markierungen sollen dazu dienen dem Spieler klar zu machen, in was für Gewässern er schwimmt. Zwar greifen euch Wachen nicht automatisch an, doch solltet ihr orange Wachen im Rollenspiel nicht ignorieren. Eine Verkleidung wäre hier ratsam.

Greift ihr eine graue oder orange Wache an, schalten alle Wachen dieser Fraktion für euch für eine Stunde auf rot um. Das heißt sie werden euch sobald sie euch sehen angreifen. Das gilt nicht für blaue Wachen befreundeter Fraktionen (falls man diese mal ausversehen angreift). Sind die Wachen einmal rot, werden sie euch ungeachtet eures Auftretens angreifen. Verkleidungen werden hier also nicht berücksichtigt. Ihr müsst also min. eine Stunde warten, oder alternativ kann euch auch von einem Spieler der verfeindeten Fraktion vergeben werden. Er findet an euch dafür im Kontextmenü die Option "Vergeben". Wählt er diese werden die Wachen für euch wieder auf Orange/Grau umgestellt, und sie greifen euch nicht weiter an.

Was sind die Grenzen des Ganzen? Abgesehen vom beschriebenen Fall in dem der Spieler die Wachen selbst angegriffen hat, werden ihn die Wachen nicht automatisch angreifen, selbst wenn er von der verfeindeten Fraktion ist. Einfach um weiterhin Rollenspiel zu ermöglichen. Ist man erst einmal Rot, ist man auf einen Spieler der Fraktion angewiesen, der dem "Aggressor" vergibt, damit weiter Rollenspiel (z. B. Abführung/Gefangennahme) gespielt werden kann. Insbesondere unter Menschen gilt als Fraktionsangehörig nur derjenige, der auf einem entsprechenden Stadtstein/Gardestein eingetragen ist.

Viel Spaß damit!

 
28.07.2018, 20:24

Hallo beisammen,

dieses Thema wendet sich nur an diejenigen unter euch die noch Windows XP (oder älter) verwenden, und gestern auf den Launcher 2.0.0 gepatcht haben. Da Windows XP u.a. kein LetsEncrypt unterstützen, haben wir in der Version 2.0.1 des Launchers unter anderem die Verschlüsselung für betroffene Systeme wieder deaktiviert.

Natürlich habt ihr nun die Version 2.0.0 installiert, die erst einmal ein Deadlock ist. :-( Um wieder Patchfähig zu sein, müsstet ihr den Launcher und somit die Version 2.0.1 einmal neuinstallieren. Das geht wie üblich über den Installer, den ihr hier herunterladen könnt.

Viele liebe Grüße

 
24.07.2018, 02:49

Salam!

Durch den Betreuungswechsel bei den Menekanern und der aktuellen Phase der Einarbeitung wird das derzeit laufende Free-to-play vorerst ausgesetzt.

Bereits eingegangene Bewerbungen bearbeiten wir individuell und ihr erhaltet per Mail eine Rückmeldung von uns.
Ansonsten bitten wir um Verständnis und hoffen das F2P nach der Einarbeitungsphase wieder ansetzen zu können.

Euer Menek-Team

Charon und Ophelia.

 
06.06.2018, 23:06

---- end ----