Login


Aktuelles Datum: 28. Lenzing 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Tag der Meerjungfrau in Bajard

Höret, höret, am 15. Wechselwind ist es wieder Zeit den Bund zwischen Fischern und Meeresbewohnern zu erneuern. Traditionell wollen wir die anfangende Schonzeit mit dem alljährlichen Ritus feiern und dem Erscheinen der Meerjungfrau im Bajarder Hafen gedenken.

Eine Zusammenkunft von Freiwilligen wird diese Festlichkeit austragen und lädt alle herzlichst ein dabei zu sein. Ein jeder sei angesprochen, so er sich irgendwie mit Bajard identifizieren kann oder einfach dabei sein möchte. Von jung bis alt, von Handwerker bis Krieger, jeder sei willkommen sich zur 19. und einer halben Stunde am Lagerfeuer in Bajard einzufinden.
Es ist vorgesehen die Strände und Ufer Bajards von alten Netzen, Reusen, Unrat und anderem Strandgut zu säubern und die gefangenen Fische wieder ins Meer zu entlassen.

Im Anschluss wird in der Kapelle der Tochter der Schaumgeborenen gesungen, gedichtet und vielleicht die eine oder andere Geschichte erzählt. Wer weiß schon, was die Seemänner und Fischer alles ausgraben werden?
Natürlich wird jedem die Möglichkeit gegeben den Meeresbewohnern eine persönliche Gabe darzubringen, um den Bund zu erneuern.

Die See ist eine launische Geliebte – erbitten wir Gnade und Freundschaft.
 
Zeitpunkt: 15. Wechselwind 258 zum Halben nach dem 19. Glockenschlag
(15.04.2015 19:30:00)
[Mehr Informationen im Forum]
12.04.2015 19:34:00 Savien Eolian