Wenn er redet, dann ertönt seine Stimme in einem kraftvollen, rauchigen Bariton, der vermuten lässt, dass er jahrelanges Gesangstraining genossen hat. Er wechselt offenbar mühelos nach Belieben Sprechtempo, Tonhöhe, Betonung und sogar die Klangfarbe seiner Stimme. So mag er auf dem Kasernenhof oder dem Schlachtfeld einen lauten, durchdringenden Tonfall anschlagen, während er mit Jüngeren und Besorgten nahezu sanft und warmherzig redet. Auf der Bühne hingegen spielt er leidenschaftlich gern mit der rauen Seite seines Instruments. Was ihn aber in den allermeisten Fällen auszeichnet, ist seine scheinbar unermüdliche Redseligkeit und der Schalk, der ihm nach wie vor im Nacken sitzt. Eine Eigenart, die ihn sicherlich ein paar Jahre jünger wirken lässt, als er in Wahrheit bereits ist.
Ebenso wandelbar wie seine Stimme ist sein Kleidungsstil. Im Gardedienst trägt er ledernes Rüstwerk, Wappenrock, Umhang und Barett sowie einen strengen Pferdeschwanz, der das dichte, steißlange Haar kaum zu bändigen vermag. In Zivil unterstreichen seine edlen, aber nicht proletenhaften Gewänder zumeist seine maskuline, selbstbewusste Art. Er ist ein Freund von gedeckten, kraftvollen Farben, scheut je nach Anlass und Laune aber keine hellen Kleidungsstücke, was ihn in einer Gesellschaft von Schwarz-Rot-Trägern bestimmt das ein oder andere Mal hervorhebt.
Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringst, magst du beobachten können, dass er morgens schnell wach wird und energiegeladen ist, zum Abend hin jedoch deutlich ruhiger wird. Wenn ihn die Umstände zu langanhaltendem Stillstand zwingen, lenkt er sich oft mit etwas in seinen Händen ab. Sei es ein Kohlestift, seine Laute, Trommel oder ganz was anderes. Hauptsache, seine Finger haben etwas zu tun, während er schweigt und abwartet. Aufgrund seines neugierigen Wesens neigt er außerdem dazu, Herausforderungen jeglicher Art nur schwer ablehnen zu können. Etwas, das ihn durchaus auch schon mal in schwierigere Situationen bringt. Hinter dem losen Mundwerk versteckt sich ein überaus reifer und geistreicher Verstand, der eng verbunden mit dem Glauben an Alatar ist. Wenn es auch äußerst unwahrscheinlich ist, so entdeckst du, sollte sich dir einmal die Gelegenheit bieten, ihn ohne Hemd zu sehen, ein großes Hautbild, was sich über seine komplette linke Schulter und Brust erstreckt.
