Login


Aktuelles Datum: 09. Searum 268
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Das große Berchgarder Bierfest

Im Namen der Stadt Berchgard

werden alle Bürgerinnen und Bürger des Herzogtums wie auch die befreundeten Völker hiermit eingeladen,
dem zweiten großen Berchgarder Bierfest beizuwohnen.

Am 28 Searum einen halben Stundenlauf vor der achten Abendstunde öffnen sich die Tore von Berchgard. Die Stadt und der Marktplatz sollen erfüllt sein von frohem Lachen, köstlichem Essen und Humpen voll flüssigem Gold. Jeder, der das gesellige Beisammensein frönt, sei willkommen!

Zu Ehren der Braukunst und des bäuerlichen Fleißes erwarten Euch folgende Wettstreite:

Der beste Biername – Ein eigens berufener Rat der Schaumkronen wird beraten und schließlich verkünden, welches Bier den Namen des Jahres
tragen soll.

Die größte Schaumkrone – wessen Bier den stand haftesten Schaum aufweisen kann, wird mit Ruhm und Preisen belohnt.

Das Bierkrug-Schlittern – eine Neuheit im Herzogtum: Schlittern die Krüge über die glatt polierte Tafel, und wer am weitesten gleitet, ohne den Krug zu zerbrechen, darf sich Meister des Schlittens nennen!

Darüber hinaus wird es reich gedeckte Tafeln und allerlei Kurzweil geben, auf dass jeder Gast fröhlich heimkehren und vom Feste lange berichten weiß.

Möge Hopfen und Malz stets in Ehren stehen und das Bier niemals schal werden!


Im Auftrag der Stadt Berchgard,

Berchgard, am 7. Searum 268
 
Zeitpunkt: 28. Searum 268 zum Halben nach dem 19. Glockenschlag
(28.09.2025 19:30:00)
[Mehr Informationen im Forum]
08.09.2025 16:45:25 Nathaniel Dumont