Login


Aktuelles Datum:
02. Alatner 259
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Kontakt
Impressum
 



Ab dem 13.11.2016 kann man sich einen Menekaner ohne Bewerbungsgespräch erstellen. Das Ganze ist machbar bis einschließlich 20.11.2016! Einfach nach Naevia pagen.

Ihr könnt euch einen Handwerker, einen Säbelschwinger oder zum Gucken einfach nur einen Abenteurer erstellen. Ob stolzer Menekaner oder reizende Natifah, begib Dich in die Wüste und lass dir den warmen Wind um die Nase wehen.

Bewerbungspflichtige Klassen bleiben es natürlich weiterhin.

Nichtsdestotrotz benötigt ihr von den Familienoberhäuptern/Ansprechpartnern ein OK wenn ihr einen Familiennamen tragen wollt. Die Familie Omar bleibt beim Free to Play Außen vor und ist nicht wählbar.

Wer seinen Menekaner erstellt, begibt sich in eine vierwöchige Probezeit. Hierbei sollten nicht nur 10H/4 Wochen erreicht werden um den Char nicht zu verlieren, sondern auch die Betreuung wird in dieser Zeit beobachten, ob der Charakter zum Konzept usw. passt. Dazu könnt ihr euch natürlich in den vier Wochen entscheiden, ob Menekaner etwas für euch sind. Wer nach den 4 Wochen bleiben (zu den oben zu erfüllenden Konditionen) möchte, darf seinen Char natürlich behalten und muss nicht neu erstellen.

Für einen erleichterten Einstieg hilft euch das Menekaner - Wiki:
http://wiki.alathair.de/index.php/Menekaner

Die Wandlung erfolgt ausschließlich durch die Rassenbetreuerin.

Also hüpft auf ein Lama und Yalla! (Yalla - Es geht los)

Abeer Karl!...äh...Eluv
(So Eluive will - Abeer Eluv)

 
08.11.2016, 19:15

Wer hat behauptet reden sei Silber und schweigen wär' Gold?
Bei uns ist das anders!
Wir starten von heute an bis zum 13.11. das Druiden-Vorsprechen-Spezial.
Wie das funktioniert?

Hier die Anleitung:

Ihr denkt euch: Ja ich will einen Druiden spielen!
Dann schreibt ihr eine Mail an Druiden@alathair.de in der ihr euren Accountnamen nennt (Passwort erst wenn wir verheiratet sind!) und erklärt warum ihr einen Vorstellungstermin haben möchtet.
Ihr lest euch das Charkonzept auf der Homepage durch bis ihr von uns eine Terminauswahl per Mail erhaltet.
Ihr sucht euch einen Termin aus und gebt uns bescheid.
Dann dürft ihr euch bei dem Termin um Kopf und Kragen reden.
Anschliessend heisst es lediglich Tee trinken und sich in Geduld üben bis wir euch das Ergebnis mitteilen.

Das war's!
Echt easy, oder?

Also ran an die Bäume und meldet euch!

Euer H&H-Team

 
01.11.2016, 19:16



Wir wecken den Rashar in Dir!

Vom 12.09. bis zum 18.09. hast Du die Chance, einen Free to Play-Rashar zu erstellen!

Das heißt: Du kannst einen Charakter dieser spannenden Rasse ohne Bewerbung spielen. Mit diesem noch sehr jungen Volk hast Du die Gelegenheit in ein liebevoll gestaltetes Umfeld einzutauchen.

Entsteige der Glut!

Die Haut, so dunkel und faszinierend wie Obsidian; Haare, die einem fließenden Lavastrom gleichen.
Werde Teil eines Matriarchats, in dem der starke, geschwisterliche Zusammenhalt des Stammes im Vordergrund steht!

Du möchtest mit Deinem Rollenspiel etwas Besonderes darstellen?
Du suchst eine Gemeinschaft mit festem Zusammenhalt, intern und extern?
Ob Handwerker, Schütze, Krieger oder Bauer - wir laden Dich herzlich ein!

Hier gehts zum Guide


------------------------------------------------------------------

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns einfach Deine Anmeldung an rashar@alathair.de.
Bitte gib Deinen Accountnamen (ohne Passwort) und den Namen Deines gewünschten Charakters an, sowie ein kurzes Charakterprofil und die gewünschte Klasse.

Beachte hierbei: Bewerbungspflichtige Klassen sind vom Event ausgeschlossen.

 
10.09.2016, 13:06

Liebe Spieler, wie der eine oder andere von euch sicher schon mitbekommen haben mag, haben inzwischen die meisten unserer Instrumente eine individuelle Vertonung. Diese Vertonung wurde uns von der Band Molllust bereitgestellt, welche keine Mühen dafür gescheut hat. Vor diesem Hintergrund möchten wir hiermit unseren herzlichen Dank für die tolle und aufwändige Arbeit aussprechen und uns für die Kooperation bedanken. Falls ihr mehr über Molllust erfahren möchtet oder sie gar mal bei einem Konzert besuchen möchtet, schaut doch einfach mal auf ihrer Webseite vorbei:


 
01.09.2016, 21:24



Thyren werden Free-to-Play!

Im Zeitraum vom 26.08.2016 bis 04.09.2016 steht es euch frei einen Thyren ohne Bewerbung zu erstellen. Nutzt die Gelegenheit um euch einen großen bärtigen Hünen oder ein stattliches Prachtweib der Sturmheuler zu erstellen.

Große Hilfe bei der Erstellung bietet euch der neue Guide. Er vermittelt euch vorab einen tollen Überblick und sollte unbedingt gelesen werden!

Entscheidet euch für einen Clan und tragt fortan mit Stolz deren Kilt.

Folgt dem Ruf der Dame im Wind und kommt zu den Thyren!

Hier gehts zum Guide

------------------------------------------------------------------

Wurde dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine Anmeldungen zum Event an Thyren@alathair.de
Bitte Accountnamen (ohne Passwort!), Charaktername, Charakterprofil und gewünschte Klasse bekanntgeben.

Bewerbungspflichtige Klassen sind vom Event ausgeschlossen.

 
25.08.2016, 19:43

Dunkle Wolken ziehen übers Land, der Nebel wird dichter und dichter im Nebelwald. Kaum ein Blick eines unerfahrenden Elfen vermag noch hindurch zusehen. Was mag dort passieren, fragen sich einige, doch der Rat der Elfen ist sich längst bewusst, es liegt eine große Gefahr in der Luft.

Boten werden von Ered Luin aus entsandt, um die weit entfernten Enklaven der Eledhrim aufzusuchen. Ein jeder des Volkes der Eledhrim, gleich ob Handwerker, Säbelschwinger oder Magier, soll in Kenntnis gesetzt werden, dass die Geschwister in Ered Luin ihre Hilfe benötigen. Ob jene erst auf ihrer ersten Reise sind oder schon weit über Jahrhunderte alt, ein jeder wird gerufen.

OOC:

Du wolltest schon immer mal in die tieferen Geheimnisse der Eledhrim vordringen? Ered Luin von innen sehen und den Nebelwald aus einer anderen Sicht erkunden? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu!
Die Elfen sind vom 15.08. - 21.08.2016 - 23.59 Free 2 Play.
Bewerbungspflichtige Klassen bleiben natürlich weiterhin bestehen. Ob Gold oder Grün, die Entscheidung liegt ganz bei euch! Sobald ihr zum Elfen gewandelt worden seid, beginnt eure 4-wöchige Probezeit. In dieser Probezeit, werden bewerbungspflichtige Klassen ausschließlich als Abenteurer zugelassen.

Wie melde ich mich für das Event an?

Eine E-Mail mit Accountnamen (ohne Passwort!), Charaktername, Alter, Seelentier und kleiner Einführung (maximal 3 Sätze) an Elfen@alathair.de schicken. Den Elfenguide findet ihr HIER

Cuio annan a vi hídh!

14.08.2016 Info:
Die Klasse der Waldläufer ist ab sofort geschlossen.
Alle anderen Klassen bleiben weiterhin offen.

 
09.08.2016, 01:04

Die Menschenmagier nehmen ab Heute bis zum 13.07. noch einmal Bewerbungen an, um die Klasse aufzufüllen.

Dabei werden keine Reaktivierungen von alten S1-Magiern vorgenommen, denn diese sind, wie bereits im Forum angekündigt wurde, von einer Rückkehr vollständig ausgeschlossen.

Bewerbungsbögen werden wie gewohnt unter magie@alathair.de angenommen und alle wichtigen Informationen findet ihr in unserem neuen Wiki

 
04.07.2016, 19:19

Hallo,
es sollte alles wieder online sein.
Viel Spaß beim Spielen!

 
25.06.2016, 07:14

Hallo liebe und boese Spieler,
In der Nacht vom Freitag zum Samstag findet eine Serverwartung statt. In dieser Zeit werden die Dienste von Alathair, wie Spielserver, Homepage oder Teamspeak, NICHT erreichbar sein.
Die Wartung beginnt kurz nach Mitternacht, und kann sich einige Stunden hinziehen.


 
23.06.2016, 18:42

Hallo liebe Spieler,

bislang hat uns das Spielerinfos-Wiki (http://spielerinfos.alathair.de) begleitet und treu gedient. Dieses Wiki ist mittlerweile in die Jahre gekommen – viele Informationen sind veraltet und strukturell schwierig zu greifen. Deshalb haben wir uns vor geraumer Zeit dazu entschlossen, das Wiki neu aufzusetzen und neu zu strukturieren, sodass dort wirklich alle relevanten Informationen (inklusive der Webseiteninhalte wie Guides) auffindbar und mit Querverweisen erreichbar sind.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, steckt viel Arbeit darin ein neues Wiki aufzubauen und zu warten. Deshalb hat es seit dem Entschluss eine Weile gedauert, bis wir euch ein Ergebnis dessen präsentieren konnten. Doch mit dem heutigen Tage haben wir uns dazu entschlossen, unser bisheriges Spielerinfos-Wiki durch das neue Wiki zu ersetzen. Ihr findet es hier auf der Webseite verlinkt und erkennt es an der anderen URL (http://wiki.alathair.de/). Das alte Spielerinfo-Wiki steht zwar noch zur Verfügung, wird aber nicht weiter gewartet. Sofern alles was Relevant ist, übernommen wurde, wird es irgendwann abgeschaltet.

Dem letzten Satz zu entnehmen ist, wie ihr auch sicherlich vermutet habt, dass das neue Wiki keineswegs bereits vollständig ist! Es ist noch viel zu tun. Und auch ihr seid gefragt! Seht ihr etwas was fehlt? Dann sprecht uns darauf an. Ihr könnt selbst einen Beitrag leisten? Dann schreibt diesen vor und schickt ihn uns ein an wiki@alathair.de.

Viele liebe Grüße,
Das Staff-Team

 
15.06.2016, 10:34

---- end ----